Anime Preview: Fall Season - Newcomer

Im diesem Teil meiner Anime Preview für den Herbst 2020 beschäftige ich mich mit den Neuerscheinungen dieser Saison. Wie immer ist die Fall Season eine mit den interessantesten neuen Animes. Aber ist es dieses Jahr wieder so? Ich habe für euch fünf Newcomer der Fall Season ausgesucht, die ich euch nun vorstellen möchte:



Newcomer der Fall Season 2020


Nobless

(Genre: Action, Fantasy, School, Vampire)


Synopsis: Raizel erwacht nach 820 Jahren aus seinem Schlaf. Er trägt den Titel Nobless, ein Adliger reinen Blutes und Beschützer aller anderen Adligen. Beim Versuch Raizel zu beschützen, wird er von seinem Diener Frankenstein in die „Ye Ran High School“ eingeschrieben, wo er den Alltag der Menschen durch seine Klassenkameraden kennenlernt.


Die Union, eine geheime Organisation, welche plant die Welt zu übernehmen, schickt modifizierte Menschen welche Raizels Leben begehren, was ihn dazu zwingt, jene um ihn herum zu beschützen.

Nach 820 Jahren, sind die Geheimnisse seines Schlafes enthüllt und Raizels Aufgabe als Nobless beginnt.


Und weiter geht’s mit den koreanischen Webtoons! Der nun dritte animierte Webtoon, ist vom Setting her wieder komplett anders als der letzte animiert Webtoon den ich euch in der Summer Season vorgestellt habe (The God of Highschool). Wie das Genre schon verrät, können wir bei diesem Anime mit Vampiren rechnen. Schön und gut - so lange sie nicht funkeln. Aber vermutlich werden auch weitere bekannte Monster, wie das bereits erwähnte Frankensteins Monster, vorkommen. Aber was kann man sich von einem Adligen, der 820 Jahre geschlafen hat, in einer High School erwarten? Ohne den Webtoon gelesen zu haben, kann ich mir schon denken, dass er seine Mitschüler und Mitschülerinnen als Untertanen ansieht, versucht sie herumzukommandieren und alles mit „damals“ vergleicht. Naja … man kann es ihm schwer übel nehmen, wenn man nach 820 Jahren aufwacht und eine komplett neue Welt vor sich hat. Ich bin schon gespannt, was dieser Anime zu bieten hat.


Jujutsu Kaisen

(Genre: Action, Demons, Fantasy, Shounen, Supernatural)


Synopsis: Ein Junge der für den „richtigen Tod“ kämpft.


Elend, Reue, Schande: die negativen Gefühle der Menschen werden zu Flüchen, die im Alltag auf einen lauern. Diese Flüche laufen Amok auf der ganzen Welt und sind in der Lage, Menschen schreckliches Unglück oder sogar den Tod zu bescheren. Was noch dazu kommt, ein Fluch kann nur mit einem Fluch gebrochen werden.


Yuji Itadori ist ein Junge mit enormer körperlicher Stärke und lebt ein normales High School Leben. Eines Tages, um einen Freund, der von einem Fluch angegriffen wird zu retten, isst er den Finger vom „Double-Faced Specter“ (der Geist mit zwei Gesichtern), und nimmt den Fluch in sich auf. Von da an teilt er sich einen Körper mit dem „Double-Faced Specter“. Geführt vom mächtigsten aller Zauberer, Satoru Gojo, wird Itadori in die Tokyo Metropolitan Technical High School of Sorcery aufgenommen, einer Organisation welche Flüche bekämpft. Somit beginnt die Geschichte von einem Jungen, der zu einem Fluch wurde, um Flüche zu vernichten.


Wenn in einer Synopsis der Satz „… der ein normales Schulleben führt …“ steht, kann man sich schon denken, dass aus dem „führt“ schnell mal ein „führte“ wird. Abgesehen davon klingt die Idee hinter diesem Anime jedoch ganz spannend. Flüche können nur von Flüchen vernichtet werden. Jene die Flüche bekämpfen, müssen zu dem werden, was sie eigentlich vernichten. Unser Protagonist hat zumindest schon mal die halbe Miete, denn an körperlicher Stärke mangelt es bei ihm wohl kaum. Wenn dann der Fluch, der nun in seinem Körper lebt, auch noch von starker Natur ist, könnte ich mir das Ganze ziemlich lustig vorstellen.


Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Aruiwa Sekai ga Hajimaru Seisen

(Genre: Action, Fantasy, Military, Romance)


Synopsis:Das Kaiserreich“ ist eine perfekte, voll mechanische Welt mit ausgeklügeltem wissenschaftlichen Wissen und Technologien. „Die Nebulishoheit“ ist eine Nation gefürchtet als „das Land der Hexen“ wessen Bürger übernatürliche Kräfte benutzen. Diese Zwei Nationen sind seit Jahrhunderten ständig im Krieg, doch nun sind zwei Helden erschienen.


Iska wurde schon im jungen alter als große militärische Hilfe vom Kaiserreich angesehen. Aliceliese ist die Prinzessin der Nebulishoheit, auch bekannt als „die Hexe des eisigen Unheils“.

Die Zwei begegneten sich auf dem Schlachtfeld und wurden zu Todfeinden. Beide kämpfen rückhaltungslos für ihr Heimatland.


Als sich die Beiden, trotz der erbitterten Schlacht, besser kennen lernten, begannen sie sich zum anderen hingezogen zu fühlen, auch wenn sie wissen, dass das Schicksal es ihnen nicht erlauben wird, zusammen zu sein.


Zudem wird es auf dem Schlachtfeld nicht ruhiger und die Verschwörungen zwischen den großen Nationen werden immer verzwickter. Doch trotz dieser Probleme, können die beiden nicht aufhören an den Anderen zu denken.


Montagues und Capulets - wem sagt das was? Einige werden sich gerade denken: „Was will der mit Romeo und Julia“. Nun … es klingt sehr nach einer modernisierten Version davon: Zwei angesehene Personen von verfeindeten Reichen, die sich gegenseitig lieben obwohl sie es nicht dürfen. Nur mit dem Zusatz von moderner Technologie und übernatürlichen Fähigkeiten (wieso ist Shakespeare nicht auf diese Idee gekommen?). Ich persönlich bin ein großer Fan von Romeo und Julia und bin gespannt drauf wie eine moderne Version dieser Geschichte aussehen kann. Vielleicht ist sie vielversprechend und regt ein paar Zuschauer*innen dazu an Shakespeares Original nach dem Anime zu lesen.


Tonikaku Kawaii

(Genre: Comedy, Romance, Shounen)


Synopsis: Für Yuzaki Nasa war es Liebe auf den ersten Blick als er die mysteriöse Tsukasa erblickt. Als Yuzaki ihr seine Gefühle gesteht, antwortet sie darauf: „Ich gehe mit dir aus, aber nur wenn wir verheiratet sind“: Yuzakis und Tsuakasas süßes und liebevolles frisch verheiratetes Leben voll mit Liebe hat somit begonnen.



Soweit ich weiß geht man in einer Beziehung erst miteinander aus und heiratet erst danach (falls sie ihm nach dem ersten Kinodate nicht gleich einen Korb gibt). Aber bitte, erst heiraten und dann den Anderen kennenlernen geht auch (zumindest muss man wie in Deutschland dann nicht mehr so viel Steuern zahlen). Ob das gut gehen kann? Es klingt ja recht lustig und wer weiß was sie sich dabei gedacht hat. Eventuell war sie eine Stalkerin, die ihn heimlich dazu gebracht hat, sich in sie zu verlieben. Was für ein genialer Masterplan.

Majo no Tabitabi

(Genre: Adventure, Fantasy)


Synopsis: Es geht nicht ums Ziel…

Was ist deine Lieblingsgeschichte? Beinhaltet sie einen Helden der einen Drachen tötet und eine Prinzessin rettet? Oder ein auserwähltes Kind welches für großes bestimmt ist? Nun, meine Lieblingsgeschichte ist ein wenig anders. Es ist eine Geschichte von einer Hexe, die durch die Welt reist und kein wirkliches Ziel vor dem Auge hat. Ohne jegliches Ziel, kann sie reisen wohin der Wind sie trägt. Am Ende ihrer Reise, nimmt die Hexe einen Lehrling auf, welcher eines Tages seine eigene Reise beginnt. So wird der Kreislauf weitergeführt.


„Wohin führt die Reise und was wird geschehen?“, ist das Einzige was ich mir dazu denken kann. Schwer etwas dazu zu sagen, wenn man kein Ziel vor dem Auge hat. Aber allen Anschein nach wird sich die Hexe dabei nichts denken. Sie hat sich ihre Reise schließlich selbst ausgesucht und ist damit auch zufrieden. Es klingt ein wenig nach einer unendlichen Geschichte, wenn am Ende jeder Reise immer ein Lehrling aufgenommen wird, welcher diese Reise fortführt. Nichtsdestotrotz wirkt es nach einer netten Geschichte und nach einem Anime den man sich vor dem Schlafengehen ansehen kann, um gut zu träumen.


Es fiel mir wirklich nicht einfach, mich für diese Anime zu entscheiden, denn diese Season bringt wie zu erwarten echt viel mit sich. Auch bei den fortgeführten Anime der Fall Season gibt es ein paar unerwartete Sequels. Ich werde mir auf jeden Fall einige von den Neuerscheinungen vornehmen und bin schon gespannt drauf wie sie mir gefallen werden.


Welchen Anime werdet ihr auf jeden Fall schauen oder ist für euch diese Season nichts Passendes dabei? Wenn ihr von der vorherigen Season noch gerne Vorschläge wollt, lest doch unsere Anime Preview für den Sommer 2020.


Euer Tristan


Bildquellen:

Titelbild, by Mimi Thian on Unsplash

© 2020 von Animix.  Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte via office@anisekai-salzburg.at

  • Grau Icon Instagram
  • Grey Facebook Icon