Anime Preview: Fall Season - Sequels

In diesem Teil der Fall Season Preview beschäftige ich mich mit den Sequels und Neuverfilmungen, die erscheinen werden diesen Herbst. Auch diesmal habe ich wieder 5 Animes ausgesucht, die ich euch vorstellen möchte. Es sind Anime dabei, die nach längerer Pause endlich fortgesetzt werden. Seid gespannt, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die eine oder andere Fortsetzung ziemlich unerwartet daherkommt.



Sequels und Neuverfilmungen der Fall Season 2020


Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru no Darou ka III (Danmachi 3)

(Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Romance)


Synopsis: Die Abenteurer fordern das Unbekannte heraus, als der Wahnsinn der Götter den Höhepunkt erreicht.

Orari, die Stadt der Labyrinthe und aufregendster Platz auf Erden. Im Zentrum befindet sich ein Abgrund voller Chaos, Schätze und Ruhm: der Dungeon. Und in den Tiefen dieses Abgrunds wurde ein neues Monster geboren.

„Wo … bin ich?“

Die Stadt der Labyrinthe ist am Toben, denn es ist etwas geschehen, was noch nie zuvor gesehen worden ist: ein Drachenmädchen, das die Sprache der Menschen spricht.

Jaja, ich weiß - „Yay, Danmachi geht endlich weiter!“. Jede*r freut sich auf die dritte Staffel des beliebten Dungeon Animes. Ich muss leider gehstehen, dass mich die erste Staffel nicht so begeistern konnte und ich die Zweite daher gar nicht gesehen habe. Meinen vollen Respekt an alle die Bell und Hestia aus vollstem Herzen mögen – aber das ist bloß meine Meinung hierzu. Danmachi geht weiter und so wie es ausschaut, geht es in der Geschichte der neuen Staffel drunter und drüber, wenn die Götter am Toben sind und bis jetzt ungesehen Ereignisse auftreten.


Haikyuu!!: To the Top 2nd Season

(Genre: Comedy, Drama, School, Shounen, Sports)


Synopsis (Part 1): Der Volleyball-Club der Karasuno High School hat sich nach einem intensiven Kampf um die Qualifikation für das Frühjahrsturnier des Miyagi-Präfekturturniers endlich den Weg in die nationale Volleyballmeisterschaft erkämpft. Als sie sich auf das Turnier vorbereiteten, wird Kageyama zum gesamt-japanischen Jugendtrainingslager eingeladen. Gleichzeitig wird Tsukishima zu einem speziellen Trainingslager für Neulinge (Rookie-Select-Trainingslager) in der Präfektur Miyagi eingeladen. Hinata verspürt die Panik, dass er als einer der Ersten zurückgelassen wird, und beschließt dann, trotzdem im Rookie-Select-Trainingslager der Miyagi-Präfektur aufzutauchen. Während sich das Team der Karasuno High School auf die Nationalmeisterschaft vorbereitet, machen sich Hinata, Kageyama und ihre Teamkollegen bereit, sich den neuen Herausforderungen zu stellen!

Die Volleybälle fangen wieder an zu fliegen, denn Haikyuu’s vierte Staffel geht nun endlich weiter mit dem zweiten Teil. Wir befinden uns mitten im Frühjahrsturnier und die Karasuno High School hat mit ihrem zweiten Spiel begonnen. Noch dazu gegen einen der Top-Favoriten. Wie das Spiel wohl ausgehen wird und wie die Kommenden sein werden? Seid gespannt darauf.


Hanyo no Yashahime

(Genre: Action, Adventure, Demons, Fantasy, Historical)


Synopsis: Die Töchter von Sesshomaru und Inuyasha begaben sich auf eine Reise, die die Zeit überwindet!

Im feudalen Japan werden die halbdämonischen Zwillinge Towa und Setsuna bei einem Waldbrand voneinander getrennt. Auf der verzweifelten Suche nach ihrer jüngeren Schwester wandert Towa in einen geheimnisvollen Tunnel, der sie ins heutige Japan schickt, wo sie von Kagome Higurashis Bruder Sota und seiner Familie gefunden und aufgezogen wird.

Zehn Jahre später wurde der Tunnel, der die beiden Epochen verbindet, wieder geöffnet und ermöglichte die Wiedervereinigung Towas mit Setsuna, der heute als Dämonentöter für Kohaku arbeitet. Doch zum Schock von Towa scheint Setsuna alle Erinnerungen an ihre ältere Schwester verloren zu haben.

Zusammen mit Moroha, der Tochter von Inuyasha und Kagome, begeben sich die drei jungen Frauen auf eine Abenteuerreise zwischen den beiden Epochen, um ihre verlorene Vergangenheit wiederzufinden.

HALT STOP! - werden sich die meisten nach dem ersten Satz der Synopsis gedacht haben - Inuyasha wird fortgesetzt?! Ja, dass wird er. Nur spielt nicht Inuyasha in der Hauptrolle, sondern seine Tochter. Ehrlich gesagt finde ich die Idee schon lustig, aber leider habe ich auch ein wenig Skepsis. Wieso? Ich sage nur Boruto. Ich hoffe sehr stark, dass sich diese Fortsetzung nicht genauso entwickelt wie die Fortsetzung von Naruto- Denn seien wir alle mal ehrlich, man schaut nur Boruto, weil man die alten Charaktere sehen will.


Higurashi no Naku Koro ni (2020)

(Genre: Dementia, Horror, Mystery, Psychological, Supernatural, Thriller)


Synopsis: Der Neue, Keiichi Maebara, lässt sich in seinem neuen Zuhause im friedlichen Hinamizawa-Dorf nieder. Er hat sich schnell mit einem Mädchen aus seiner Schule angefreundet und ist rechtzeitig zum großen Fest des Jahres angekommen.

Aber irgendetwas an dieser isolierten Stadt scheint "daneben" zu sein und ein ungutes Gefühl überkommt ihn. Mit diesem nagenden Gefühl der Angst im Bauch - welche dunklen Geheimnisse könnte diese kleine Gemeinschaft verbergen?

Ja, auch hier lest ihr richtig. Higurashi, einer der beliebtesten Horror Animes, kriegt nach 14 Jahren (!) eine Neuverfilmung. Soweit ich es mitbekommen habe, wird der Anime alle Charaktere beinhalten, die man auch von damals kennt. Jedoch wird die Story anders aufgebaut sein. Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Higurashi hat für viele damals einen tiefen Eindruck hinterlassen und nach so langer Zeit wird er nun neu verfilmt? Ob die moderne Technik dieser düsteren Geschichte den gleichen Charm verleihen kann wie damals, wo er noch in 4:3 ausgestrahlt worden ist? Ich bezweifle es, aber wir werden es sehen.

Mahouka Koukou no Rettousei: Raihousha-hen

(Genre: Magic, Romance, School, Sci-Fi, Shounen, Supernatural)


Synopsis: 31. Oktober 2095. Die südlichste Spitze der koreanischen Halbinsel wurde aufgrund einer nicht identifizierten Magie der Strategischen Klasse vernichtet. Bekannt als verbranntes Halloween, markierte dieser Tag die Ankunft eines neuen Magiers der Strategischen Klasse, der die Welt aufrütteln sollte.

Eine drohende Krise witternd, setzt die USNA heimlich „Stars“ - die mächtigste Magier-Einheit der Welt - ein, in einem verzweifelten Versuch, die Wahrheit über die nicht identifizierte Magie der Strategischen Klasse und dem Magier, der sie eingesetzt hat, aufzudecken. Etwa zwei Monate später, am 24. Dezember, als die Menschen durch die mit Weihnachtsbeleuchtung geschmückte Stadt eilen, versammeln sich Tatsuya und seine Freunde im Cafe „Einebrise“ zu einer Abschiedsparty für Rei, bevor sie als Austauschstudentin für drei Monate nach Amerika geht. Ihr zufolge wird ein Mädchen im gleichen Alter wie sie die Magic High School als ihr Gastkollege betreten.

Währenddessen bereitet sich in der Basis der USNA Stars ein Mädchen darauf vor, Undercover zu gehen, um die First High School zu untersuchen. Ihr Name ist Angelina Kudou Shields. Sie ist die jüngste Person in der Geschichte der Stars, die Kommandantin wurde, und als mächtigste Magierin der USNA übt sie die Magie der Strategischen Klasse aus, die als Heavy Metal Burst bekannt ist.

Sechs lange Jahre haben wir darauf gewartet, aber nun ist die zweite Staffel endlich da. Tatsuya Shiba und seine Kollegen sind wieder da und zudem noch eine neue Schülerin aus Amerika. Es wird nach dem Magier gesucht, der damals Korea flächenmäßig etwas verkleinert hat. Jede Person, die die erste Staffel gesehen hat, weiß von wem da gesprochen wird. Nur wieso sucht man nach ihm und aus welchem Grund schickt man eine Kommandantin, um ihn zu suchen? All dies erfahren wir hoffentlich in den kommenden Folgen. Wir können gespannt bleiben!


Diese Season wirkt auf jeden Fall (Verstanden? Fall wie Fall Season … nein? Na gut, …) vielversprechend und hat auf alle Fälle einige Animes, die sich mit Sicherheit lohnen gesehen zu werden. Mich persönlich hat am Meisten die Fortsetzung von Inuyasha überrascht, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet, oder ihr etwa?

Nächste Woche gibt es eine Anime Preview für die Neuerscheinungen der Herbst Saison – also nicht vergessen reinzulesen.

Welchen Anime werdet ihr auf jeden Fall schauen oder ist für euch diese Season nichts Passendes dabei? Wenn ihr von der vorherigen Season noch gerne Vorschläge wollt, lest doch unsere Anime Preview für den Sommer 2020.


Euer Tristan


Bildquellen:

Titelbild, by Masaaki Komori on Unsplash

© 2020 von Animix.  Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte via office@anisekai-salzburg.at

  • Grau Icon Instagram
  • Grey Facebook Icon