Die beliebtesten Artikel 2020

Letztes Jahr ist wahnsinnig viel passiert. Die Welt wurde auf den Kopf gestellt und beinahe täglich gab es neue bedrückende Nachrichten. Aber das Jahr war nicht nur schlecht. Etwas Positives darunter war der Start des Animix Community Blogs. Seit Mai bloggen wir nun schon. Mitgemacht haben neben den Animix Admins auch Freunde und Bekannte aus der Community, aber es gab auch Gastbeiträge von anderen Japan-Bloggern. Alle im Redaktionsteam haben sich Mühe gegeben und versuchen laufend den Blog zu verbessern. Vielen Dank für euren Einsatz!


Hier die meistgelesensten Artikel 2020 aus jeder Kategorie (keine doppelten Einträge):


NEWS: Pokémon VGC – das offizielle Competitive Format von Pokémon

REVIEWS: Anime Review: Food Wars! Shokugeki no Sōma

ANIME/MANGA: Anime Review: Black Clover

JAPAN: Interview: Leben & Arbeiten in Japan

MUSIK/KULTUR: Dreamcatcher – K-Pop oder doch nur Anime Musik?

KREATIVES: Asian Street Fashion - von Harajuku bis Gangnam

REZEPTE: Wie du Ramen einfach zu Hause machen kannst


GASTBLOGGER: 5 Japan-Reiseideen für Otaku


Habt ihr die alle schon gelesen? Was war euer Lieblingsartikel? Welche Themen würden euch 2021 interessieren? Schreibt es uns in die Kommentare!


Du hättest auch Lust mal einen Blogartikel über deinen Lieblingsanime zu schreiben oder möchtest einfach deine Reisetipps mit anderen Japan-Fans teilen? Du kannst mitmachen, auch ohne jegliche Blogerfahrung. Einfach eine Mail an office@anisekai-salzburg.at oder schreib uns auf Instagram oder Facebook.


Japanliebe per Post - die Animix Weihnachtskartenaktion


Danke für alle, die bei der Weihnachtskartenaktion mitgemacht haben. Wir haben uns sehr über eure Weihnachtsgrüße gefreut!


Das Gewinnspiel hat unser Japan-Fan Josef gewonnen. Lieber Josef, du bekommst den Kalendar per Post zugesendet - Danke für deine coole Karte aus Nara!


Liebe Leserinnen und Leser, bitte gebt uns Feedback bzw. unterstützt uns: egal ob mit einem kleinen <3 beim Artikel oder dem Teilen von Beiträgen auf Social Media. Danke!


Euer Animix Community Blog Readktionsteam


Na, etwas Musik zum Blogartikel lesen? Taka hat für euch eine Animix Playlist mit Anime Songs, J-Rock, K-Pop uvm. zusammengestellt!




Bildquellen:

Titelbild, by Erwan Hesry on Unsplash

Postkarten, Fabia Klinger

52 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen